Samstag, 12. November 2011

Karlheinz Deschner klärt auf!

Karlheinz Deschner (* 23. Mai 1924 in Bamberg; eigentlich Karl Heinrich Leopold Deschner) ist ein deutscher Schriftsteller und Religions- und Kirchenkritiker. Zu seinen Werken zählen Abermals krähte der Hahn (1962) und die auf zehn Bände angelegte Kriminalgeschichte des Christentums.



So entstand das Christentum - 1/4
So entstand das Christentum - 2/4
So entstand das Christentum - 3/4
So entstand das Christentum - 4/4


Alice's Wunderland

Alice im Wunderland...
ein nur vordergründig harmlos verrückter Kinderfilm...
(bzw Buch)


in der zweiten Ebene, so hat mancher schon bemerkt ist dies eine Geschichte die viel auf Drogen anspielt... Alice verändert ihre Umweltwahrnehmung/ihre Größe durch die Einnahme unbekannter Kekse, Flüssigkeiten, PILZSTÜCKCHEN... die Raupe raucht selig singsängelnd an einer Shisha und ist geistig in einer sehr philosophischen Welt die kein Zuhörer nachzuvollziehen scheint, das Kaninchen ist hektisch, überdreht, hat rote Augen (Albino) während die Katze ständig mit einem extreeeeeem breiten grinsen über die ganze Welt kichert...
beim Hutmacher sind es Leim und Quecksilber aus der damaligen Verarbeitenden Manufaktur die ihr übriges tun.

Kornkreise III

nachdem wir klar machen konnten woran man einen falschen Kornkreis erkennt, nun die anderen:

diverse, 
klassische, 
beeindruckende 
Kornkreise

Therianthropie

Therianthropie hat viele Gesichter...
wohl soviele wie es mythisch verehrte Tierarten gibt...

Therianthropie (von altgr.θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“) bezeichnet die Verwandlung (so genannte Theriomorphose) eines Menschen in ein Tier oder in ein Wesen, das sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften besitzt. Sie geschieht entweder im Rahmen von Mythen oder rein spirituell. 

Alice und die Antworten

Über die Bewusstseinserweiternden Substanzen

gesponsort von:
kunstbewegung.info

Wolfgang Sterneck

ALICE UND DIE ANTWORTEN

- Ritual, Konsum und Ayahuasca -

Der Schwerpunkt unserer Arbeit als "Alice - The Drug- and Culture-Project“ liegt liegt in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen bzw. manchmal auch älteren Erwachsenen. Unsere Ziele liegen dabei im Zusammenhang mit Drogen einerseits in der Entwicklung einer Drogenmündigkeit, das heißt in einem möglichst souveränen, bewussten und selbstbestimmten Verhältnis zu psychoaktiven Substanzen, das auf sachlichen Informationen basiert. Dies mag fast schon banal klingen. Ein Blick auf eine größere Techno-Party oder auf das Oktoberfest macht schnell deutlich, dass hier in Bezug auf legale wie illegale Substanzen oftmals kein mündiger Umgang gegeben ist.

[...] Keine Droge wird in einem bezugslosen Raum konsumiert, die Szene in der man sich bewegt hat genauso einen Einfluss wie gesellschaftliche Faktoren. So ist beispielsweise der Gebrauch von Alkohol sozial akzeptiert bzw. entsprechend verbreitet und bekanntlich nimmt der Alkoholkonsum in gesellschaftlichen Krisenzeiten zu.

[...] Vor diesem Hintergrund haben wir aus "Alice im Wunderland" folgenden Leitsatz abgeleitet:
"Die Antworten liegen in mir" sagte Alice als sie lächelnd durch den Spiegel trat.

Kornkreise II

 --Bildbeispiele--


Fangen wir zunächst mal mit einer archetypischen Fälschung an und gehen ihre Merkmale durch:



süß, nichtwahr?

Freitag, 11. November 2011

Literaturempfehlung I

Die Sünden der Kirche!
Moderne Schuld und reiches Kapital



  • Violettbuch Kirchenfinanzen
  • Caritas und Diakonie in Deutschland
  • Finanzen und Vermögen der Kirchen in Deutschland
  • das Kirchenhassebrevier
  • Und vergib uns unsere Schulden
  • Scheinheilige Geschäfte
  • Vatikan AG

zur Verfügung gestellt und kommentiert von:
www.kirchensteuer.de

christliche Kindergärten


Konfessionell gebundene Kindertagesstätten in Deutschland

Die beiden großen Kirchen in Deutschland werben gerne damit, dass sie umfangreiche soziale Leistungen für die gesamte Gesellschaft erbringen. In diesem Zusammenhang wird dann auf den Betrieb der konfessionellen Kindertageseinrichtungen verwiesen. Und tatsächlich glauben viele Menschen, dass diese vollumfänglich oder zumindest in hohem Maße auch aus Geldern der Kirchen bezahlt werden. Wo Kirche draufsteht, ist doch auch sicher Kirche drin, so die landläufige, aber falsche Meinung.

die Caritaslegende

 

Der Begriff „Caritas-Legende“ wurde erstmals von Horst Herrmann in seinem gleichnamigen, 1993 erschienenen Buch verwendet. Damit wird das Problem angesprochen, dass die Kirchen für sich in Anspruch nehmen, mit den von ihnen betriebenen Sozialeinrichtungen der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen, während sie tatsächlich diese Dienste zwar organisieren, aber nur zu einem geringen Teil selbst bezahlen.

Jesus? - V

Die "Steuerschätzung"
eine vorgeschobene Legendenbegründung, die es so nicht gegeben haben KANN!



Bibelkritik - Jesus 7


Nur der Evangelist Lukas spinnt eine dramatische Legende mit himmlischer Verkündigung, Krippe und jubelnden Heerscharen um die Geburt des Gottessohnes. (Dafür fehlen bei ihm die Weisen aus dem Morgenland).



Ein Mann namens Josef machte sich demnach mit seiner schwangeren Frau auf die Reise von Nazareth in Galiläa nach Bethlehem in Judäa. Angeblich geschah das zu einer Zeit, als (Lk 2,1-2) "ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war."

Die rechtswidrige Kirchensteuer III

11. Was hat es mit der Kappungsgrenze und der Möglichkeit des Teilerlasses auf sich?

Antwort: Bei hohen Einkünften, bei denen die Kirchensteuer über einem gewissen Prozentsatz des zu versteuernden Einkommens liegen würde, wird diese begrenzt. Die Kirchensteuer wird dabei von der Steuerprogression (wer viel verdient, zahlt auch mehr Steuern) abgekoppelt. Diese so genannte Kappungsgrenze beträgt je nach Bundesland und Kirche zwischen 2,75% und 4% des zu versteuernden Einkommens. In einigen Bundesländern erfolgt die Kappung nur auf Antrag, in Bayern gibt es keine Kappungsgrenze. Werden Gründe vorgetragen, die eine Ermäßigung der Kirchensteuer aus Billigkeitsgründen rechtfertigen, ist auch ein Teilerlass möglich (z.B. bei Abfindungen und außerordentlichen Einnahmen 50% der Kirchensteuer).




12. Warum entlasten die Kirchen hohe Einkommen?

Antwort: Die Kirchen möchten so verhindern, dass die Vermögenden aus der Kirche austreten, um die Kirchensteuerzahlung zu vermeiden und kommen ihnen deshalb finanziell entgegen.

Klientelwirtschaft... sicher keine Kirche der Armen und Schutzsuchenden...

Die rechtswidrige Kirchensteuer II

Zur Kirchensteuer: ein FAQ


1. Wer ist in Deutschland kirchensteuerpflichtig?

Antwort: Kirchensteuerpflichtig ist, wer einer Kirche oder einer Glaubensgemeinschaft angehört, die Kirchensteuer erhebt. In Deutschland sind dies vor allem die beiden großen Kirchen, die römisch-katholische und die evangelische. Mitglied dieser beiden Kirchen wird man durch den Akt der Taufe, der meist im Säuglingsalter vorgenommen wird. Ein bewusster Eintritt liegt somit in der Regel nicht vor, dennoch haben die Getauften die Rechtsfolgen für die Entscheidung ihrer Eltern zu tragen. Eine Gebühr für den Kircheneintritt wird von staatlichen Stellen nicht erhoben.

sprich:
freiwillig bist du nicht hinein gekommen, die Kirche bekommt für deine Mitgliedschaft gutes Geld, einen Betrag für jeden hinzukommenden Beitragszahler leisten müssen sie im Gegenzug nicht

Die rechtswidrige Kirchensteuer

"Vielfach geht man von falschen Tatsachen aus und operiert mit Scheinargumenten. So wird der Kirche immer wieder unterstellt, sie benötige die Kirchensteuer, um ihre umfangreiche Sozialarbeit zu finanzieren. Die Gegner der Kirchensteuer haben mit diesem Argument leichtes Spiel, weil es in der Tat nicht stimmt und meines Wissens auch noch nie von einem Kenner der Sache so vorgetragen worden ist."

Dr. Norbert Feldhoff, emeritierter Generalvikar und
ehem. Direktor der Caritas im Erzbistum Köln, aktuell Domprobst des Erzbistums Köln
[Zitiert aus: Kirchenzeitung des Erzbistums Köln, 21.9.90]

Humanistisches Zitat

Über die Vereinbarkeit von Evolution und Göttlicher Vorhersehung:





 "Realistischerweise sollten wir davon ausgehen, dass sich hinter dem Auf und Ab der Evolution kein göttlicher Heilsplan verbirgt, sondern nur das blinde Walten von Zufall und Notwendigkeit. Wenn der Mensch tatsächlich von Anfang an von Gott als “Krone der Schöpfung” geplant gewesen wäre, wie der Papst meint, so müsste man sich doch fragen, warum “Gott” zum Erreichen dieses Ziels einen so verrückten Weg eingeschlagen hat:



Warum, bitteschön, erschuf er zunächst a.) eine unglaubliche Vielfalt an Dinosauriern, die über Jahrmillionen die Erde beherrschten, dann b.) einen Riesen-Asteroiden, den er vor 65 Millionen Jahren auf der Erde einschlagen ließ, damit c.) die Dinosaurier wieder aussterben, um so d.) einigen rattengroßen Säugetieren Platz zu machen, aus denen sich e.) einige Millionen Jahre später die aufrecht gehende Affenart Homo sapiens entwickeln konnte?
Ein Gott, der sich so seltsam verhalten würde, würde eher einem intergalaktischen Mister Bean gleichen als einem allmächtigen, allwissenden, allgütigen Wesen. Kein Unternehmen dieser Welt würde einen Designer mit einer solch verheerenden Kosten-Nutzen-Bilanz einstellen."
  

Zitat: Schmidt-Salomon

Donnerstag, 10. November 2011

Es gibt mehr als EINEN Gott!

Das sagt sogar die Bibel!

Vielleicht war der Schöpfergott bei der Erschaffung der Welt gar nicht allein in seiner himmlischen Werkstatt, denn in einem der ersten Verse der Bibel werden mehrere Urheber vorgestellt (1. Mose 1,26): "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei." Das klingt nach mehr als nur einem Gott. War der Mensch vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt? Spricht aus diesen Zeilen noch der alte Kult um mehrere Götter in den himmlischen Gefilden?

Es wäre auch dumm, anzunehmen, der Glaube an einen einzigen Gott sei eine ethische Weiterentwicklung von einem Glauben an mehrere Götter. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. In unserer irdischen Welt käme auch niemand auf die Idee, die Wiederherstellung der Monarchie sei ein gesellschaftlicher Fortschritt.

Kornkreise

Was ich aus meiner langen Zeit aufmerksamen Lesens als verlässliche Übersicht über Kornkreise aussagen kann:


- prinzipiell gibt es echte und unechte Kornkreise
- unechte Kornkreise werden durch Witzbolde oder "Kontaktsucher" gemacht (aber auch von Wissenschaftlern) die aus folgenden Gründen die echten Kornkreise kopieren:

  • sie finden sich lustig dabei und wollen sich über das Medienecho amüsieren das daraus resultieren könnte
  • sie denken dass sie damit die Leute vorführen können die an die Echtheit von Kornkreisen glauben - denn sie denken jeder Kornkreis ist irgendwie Menschgemacht
  • sie versuchen die echten Kornkreise möglichst nahe genug nachbilden um herauszufinden wie diese entstehen (hier handelt es sich meist um Forscher - die entweder ergründen oder widerlegen wollen)
  • sie wollen eine "Antwort" an die Hersteller senden
  • sie wollen irgendwelche Klischees bedienen (und bilden dabei zB Herzformen oder Illuminatipyramiden nach...)

Zufälle?

... Kausalzusammenhänge die es ja garnicht geben kann haben einen Namen:
sie werden Zufälle genannt.

Hierbei geht es mir nicht um irrelevante Zusammenhänge (wie die Meinung dass rote Autos schneller sind als Blaue, irgendwelche Zahlenspielchen den Fussballsieg zu einem bestimmten Datum berechnen können oder man an einem Freitag den 13. besondere Furcht vor Pech hat) - hier geht es um wirklich auffälliges Zusammenspiel der Schicksalsfäden, das den Erklärungen unserer materialistischen Weltsicht zutiefst widerspricht.

Mittwoch, 9. November 2011

Werwölfe

Weiterführung des Blogeintrages Formwandler




hierzu ein wenig Allgemeinwissen:


Ein Werwolf (von germanisch „wer“: „Mann“; vgl. auch lat „vir“, niederländisch „weerwolf”, altenglisch „wer[e]wulf”, schwedisch „varulv”) althochdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch der sich in einen Wolf verwandeln kann. Als Phänomen gehört er zum großen Komplex der Wertiere (Therianthropie), der sich in Religion und Mythologie weltweit findet.

Die meisten Sagen berichten von Männern, die einen Pakt mit dem Teufel eingingen und von ihm einen Gürtel aus Wolfsfell erhielten, mit dessen Hilfe sie sich verwandeln konnten. Es soll auch Sagen geben, die von Männern berichten, die sich aufgrund ihres familiären Erbgutes oder infolge einer Verletzung, die sie durch eine solche Kreatur erhalten haben, in bestimmten Nächten in ein Tier, meist einen Wolf, verwandeln. Doch scheinen hier eher die modernen Mythen aus Hollywood-Verfilmungen an der Legendenbildung mitgewirkt zu haben. Das Wesen, in welches diese Teufelsbündner übergehen, wird als unheilvoll und raubtierhaft beschrieben.

Anmerkung: die Sicht dass dafür ein Pakt mit Teufel geschlossen worden ist, ist natürlich rein christlichen Volksglaubens!

Lebensfreundliche Planeten

Nein liebe Freunde... mit allerhöchster Sicherheit und Wahrscheinlichkeit sind wir NICHT allein in unserem großen weiten All!!!


Eingangstext:
Erde2.0: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten


US-Astronomen haben erstmals die Umlaufahn des Exoplaneten "55 Cacri f" exakt bestimmt und dabei nachgewiesen, dass die ferne Supererde alle Voraussetzungen erfüllt, um Wasser in flüssiger Form und damit die Grundlage für Leben nach irdischen Vorstellungen, zu ermöglichen.

"55 Cancri f" ist einer von bislang fünf entdeckten Planeten im Planetensystem um den rund 40 Lichtjahre von der Erde entfernten Gelben Zwergstern "55 Cancri A" im Sternbild Krebs. Insgesamt wird "55 Cancri A" von fünf Planeten umkreist. Das System gehört damit zu den größte bislang bekannten fernen Planetensystemen.

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 4

ein Zweiter Teil der selben Autorenschaft:
praemonitus-praemunitus.blogspot.com



Weiterhin versucht uns Peter Joseph weiszumachen, die Sterne im Gürtel Orions würden in der Antike als Drei Könige bezeichnet.
Es wäre im Priznip völlig egal, wenn es so wäre, denn in der Bibel werden Drei Könige nie erwähnt. In der einzigen Stelle in der Bibel, in der gewisse Magi aus dem Osten dem Stern im Morgenland folgen, wird nicht mal die Zahl 3 genannt:

Dienstag, 8. November 2011

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 3

ich hab da noch so ne andere Quelle [mit leeeiiicht zweifelhafter Intention, dennoch aber korrekt aufgemacht] die das ganze präziser aufschließt:

praemonitus-praemunitus.blogspot.com
[Alle Sätze mit "Illuminaten" oder "Freimaurer" rate ich einfach mal zu überlesen, falls ihr selber nachschauen wollt...]
Im Orginaltext werden dazu auch SÄMTLICHE Quellen angegeben die der Autor zu Rate gezogen hat... es sind und bleibt also nachweisbare Aussagen, die verlinkten Seiten sind meist von Universitätshomepages!
SO macht man Quellenarbeit!

Die Stimme

Unsere Stimme ist eine unserer wichtigsten magischen Fertigkeiten!
Genutzt in schamanischen Gesängen, im "chanten" und der Meditation...
durch sie leitet man Kraft und Energie in jede Zelle des Körpers - kann sein Bewusstsein allein auf den Klang im Inneren des Körpers lenken und zum eigenen Inneren finden.

Klingt erstmal nicht nachvollziehbar? - Passt nur auf:



auf www.magie-com.de fragte man danach, was Buchautor "Frater VD" damit meint wenn er sagt, man soll seine Stimme "vibrieren lassen" ... die Antwort und das was daraus erwuchs das lest ihr hier.

Gibt es wirklich Magie?

ich kopiere mal ab, was ich soeben einem Neuling antwortete:


Sie fragte uns

Hallo.
Ich bin noch sehr neu hier. Ich habe mich schon ordentlich in Themen eingelesen und viele "Selbstfindungs-Übungen" gemacht. Das Einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass die Magie in einem steckt, man sie fühlen und wahrnehmen kann. Ich hatte schon Todesvisionen: Michael Jackson, Osama Bin-Laden, Amy Winehouse. Ich hatte schon oft Träume, die darauf hinweisen, dass ich ein Naturtalent für Magie habe.
Und trotzdem bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Ich kann manchmal ein sehr rationaler Mensch sein. Ich kann es fühlen, aber ich brauche etwas fürs Auge: Für alle Sinne.
Und daher meine Frage: Kann man wirklich offensichtlich zaubern? Kann man wirklich Feuer entstehen lassen? Oder jemanden herrufen? Oder kann man ein Ritual durchführen, dass ein intensives Gefühl auslöst? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich selbst zu überzeugen, dass es wirklich Magie gibt?
Ich will endlich die Wahrheit wissen. Bitte helft mir.
Danke im Voraus


Sonntag, 6. November 2011

Jesus? - IV

War Jesus ein Revolutionär?!
Bibelkritik - Jesus 5




Erich Fromm, der Begründer der humanistischen Psychoanalyse, sah in Christus einen Sohn, der gegen die gottväterliche Autorität aufbegehrte, so wie es kleine Leute manchmal gegen die Mächtigen tun.

Er hielt den christlichen Glauben für "eine Religion von Empörern und Revolutionären."

Wir sollten diesen Gedanken nicht unwidersprochen übernehmen, denn das frühe Christentum war weder staats- noch autoritätsfeindlich. Es lehnte sich höchstens gegen die beengenden Regeln der Tempelpriester auf.

Zudem war die Anhängerschaft der ersten Christen bis weit ins 4. Jahrhundert hinein so gering, dass man nicht von einer umfassenden Volksbewegung sprechen kann.

Jesus? - III

Jesu "tolle" Tipps
bibelkritik - Jesus 4




Sind Jesus Verkündigungen brauchbar?


Mehr als eine Hand voll ethischer Vorschriften geben die Evangelien für das alltägliche Leben leider nicht her. Nicht einmal die Kernaussagen Jesu sind und waren jemals von praktischer, weltlicher Nützlichkeit.

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 2

ich fahre fort mit der kritischen Auseinandersetzung mit dem ersten Teil von "Zeitgeist" und zitiere als nächstes Wikipedia:


Der Abschnitt stützt sich auf eine Reihe von pseudowissenschaftlichen Autoren und Filmemachern, wie den Dichter und Amateurägyptologen Gerald Massey aus dem 19. Jahrhundert und seine These von der Gleichsetzung von Horus und Ra, den Mythologen Joseph Campbell und D.M. Murdoch (Acharya S). Letzterer hat eine Untersuchung des 1. Teils des Films auf Englisch herausgegeben. Bei keinem dieser Autoren handelt es sich um einen Historiker, Theologen oder Religionswissenschaftler.

Weltuntergang

Warum die Welt nicht "untergeht"


Okay - mal ernsthaft:
wohin soll die Welt untergehen? Auf welche Weise? Aus welchem Grund überhaupt???

Es gibt da ja verschiedene Szenarien... an denen ziemlich schnell klar wird dass "die Welt" nicht vernichtet werden kann - es kann etwas passieren das sich auf die UNS BEKANNTE Welt bezieht - aber davon bleiben alle anderen Welten sichtlich unbeeindruckt.

Formwandler

na wie stehts?
Glaubt ihr an Verfluchte und Zauberkundige die sich teilweise oder ganz in Tiere verwandeln können? ^^

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Formwandler-Sichtungen in südafrikanischer Kleinstadt


Steytlerville / Südafrika - Bizarre Meldungen aus Südafrika: In der Kleinstadt im Distrikt Cacadu der Provinz Ostkap soll, so berichten dies zahlreiche Augenzeugen, eine mysteriöse Erscheinung ihr Unwesen treiben. Das Wesen soll die Fähigkeit zur Formwandlung haben, sich zunächst als Mensch zeigen und dann in verschiedene Tiergestalten schlüpfen. Während Kritiker Schwindel und Sinnestäuschungen unter Drogeneinfluss vermuten, sind die Berichte mittlerweile derart zahlreich, dass auch die lokale Polizei Untersuchungen aufgenommen hat und die Zeugen ernst nimmt.

Wie der Polizeioffizier Zandisile Nelani gegenüber südafrikanischen Medien berichtete, sei der Formwandler zuletzt erneut am Osterwochenende gesehen worden: "Zwei Männer sind des Nachts an einer Taverne vorbeigekommen und haben hier einen Mann mit schwarzer Jacke gesehen. Einer der Männer hat den Fremden provozierend angesprochen. Als dieser auf die Frage ‘Was hast du für ein Problem?‘ nicht geantwortet habe, ist der Zeuge noch näher herangegangen und hat dabei bemerkt, dass der Fremde keinen Kopf hatte. Unmittelbar darauf habe er sich in einen sehr aggressiven Hund von der Größe einer Kuh verwandelt."

Schon zuvor hatten weitere Dorfbewohner den unheimlichen Fremden dabei beobachtet, wie er seine Form verändert haben soll. Hierbei unterschieden sich jedoch die Schilderungen darüber, welche Gestalt das Wesen jeweils angenommen habe. Während es einigen Fällen ein Hund gewesen sein soll, beschrieben andere Zeugen, der Mann, der zunächst einen Anzug getragen habe, habe sich in ein Schwein und dann in eine große Fledermaus verwandelt. Andere Berichte behaupten zudem, dass die Erscheinung auch fliegen könne. In den meisten Fällen, soll das Wesen in der Nähe der Kirche gesehen worden sein. Einmal habe es sogar durch deren Fenster geschaut - sei jedoch verschwunden, als die Gläubigen nach draußen kamen.

Vor Ort, so berichtet der Beamte, werde das Wesen mittlerweile "Bawokozi", also Schwager, genannt. Zu ersten Sichtungen sei es vor etwa einem Monat während zweier Beerdigungen gekommen. Laut Nelani sei einigen Zeugen sogar ein Foto des Wesens gelungen, als dieses sich - noch in Menschengestalt - unter einem Baum ausgeruht habe. Auf dem Foto sei dann jedoch nur ein unbekanntes Tier zu sehen. (Anm. d. Red.: Das Foto lag unserer Redaktion bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung noch nicht vor.)

Der Polizeibeamte unterstreicht, dass er die Berichte erst nehme und dass in keinen der Sichtungen Alkohol oder sonstige Drogen im Spiel gewesen waren: "Das sind schon sehr merkwürdige Dinge die da in Steytlerville vor sich gehen, bislang wurde aber noch keiner der Zeugen verletzt."

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 1

Gleich vorneweg:
um die Zusammenfassung über unser Geldsystem und die 9/11-Sache geht es mir hierbei NICHT!

Wen der achso realistisch abgelaufene Terroranschlag interessiert, der wird im Internet viel Material dazu finden... ihr müsst dann schon selbst unterscheiden können ob ihr jede abweichende Interpretation sofort als "DIE Wahrheit!!" übernehmt, oder ob ihr von Varianten der Richtung "der Rauch war ein Geheimzeichen für bösartige Außerirdische" "das war alles ein riiieesengroßes Menschenopfer für den Satanas" dann doch berechtigt die Finger lasst.

Es wird leider VIEL geschrieben und gesagt damit man in Zeiten der Lügenpolitik Menschen durch eine "Weltlösung" zu sich führen kann.... die Zeitgeistbewegung ist leider auch so eine Gruppe.

Was ist Magie?

Damit wir verstehen worum es geht, erstmal eine Begriffsdefinition machen, meint ihr nicht? ^^


Zusammengeschrieben aus eigenem Wissen, diversen Grundlagen der Physik und aus den Mitschriften eines Buches namens die Praxis der weißen und schwarzen Magie das ich durchaus empfehlen würde, soweit man die Beiträge mancher christlich beeinflusster Schreiber der alten Generation ein wenig skeptisch überliest. [Hier wäre vorallem Gregor A. Gregorius genannt]

-----



Magie ist das bewusste Herbeiführen von seelischen, geistigen, aber auch körperlichen Phänomenen durch willentliche Beeinflussung der subatomaren Materie

Stadtschamanen - ein Leben im Exil

Gestern am Fluss

Gestern habe ich mich mit dem Wald vereint.
Es ist nicht nötig irgendwelche Rituale durchzustottern, der einfache Moment wenn du zwischen den Bäumen kniest, sie neben dir, unter dir, über dir hast wie gute Freunde, wie den archaiischen Mutterleib einer Erdgöttin - allein das ist Verbindung genug.

Eigentlich trugen mich meine Füße von ganz allein zu diesem Ort. Der grobe Plan war es, die letzten Sonnenstunden zu genießen und sich mit ein wenig Obst und einem sattmachenden Mitbringsel an einen ruhigen Ort zurück zu ziehen.


Unsere Stadt ist ganz in Ordnung.
Ehrlich - es gibt viele alte, noch mittelalterliche Gebäude hier, sehr viele Bäume, eigentlich tut man nicht Unrecht wenn man sie eine zu groß geratene Kleinstadt nennt... ich kenne jedenfalls ganz anderes!
Dennoch ist die Luft voller Dreck. Die Straßen sind laut und hektisch, die Menschen sind angespannt und feindselig...

Jesus? - II

Jesus ist kein "Friedefürst"
Bibelkritik - Jesus 3


Jesus Verfluchungen


Auch von Jesus finden wir nicht nur versöhnliche und barmherzige Sprüchlein. Hier ein paar Beispiele, die einen hassenden und unversöhnlichen Jesus zeigen:

Der böse Gott

>>Gott? BÖSE?!?<<
- oh ja, allerdings!
>>wie kannst du es nur wagen - solche Blasphemie!!! Hast du den überhaupt EINEN Beweis für den Schwachsinn den du da sagst?!?<<
- Hmm... einen? - Ich habe Hunderte!



mal wieder ein Zitat - ich hoffe auf diese Weise bringe ich den dankenswerten Bloggern ein wenig Leserschaftszuwachs:


Tammox - der böse Gott


Da ich es leider immer noch nicht lassen kann mich mit sogenannten Christen zu streiten, die meinem Eintreten für Mitgefühl und Toleranz stets mit grausam-archaischen Verweisen aus dem Alten Testament kommen, frage ich mich wie das christliche Gottesbild mit Phrasen à la „Gott ist Liebe“ zusammen gebracht werden kann, ohne an Schizophrenie erkrankt zu sein.
Sehr bizarr auch, daß die Bibel ausgerechnet unter dem Titel „Die gute Nachricht“ verkauft wird. Wer ist also dieser abrahamitische Gott?

Kryptozoologie

Was ist Kryptozoologie?


Wikipedia klärt auf:
"Die Kryptozoologie versteht sich als Gebiet der Zoologie, das vor dem Menschen verborgene Tiere aufspürt und erforscht. Sie versteht sich als ein Zweig der „Kryptobiologie“. Sie unterteilt sich u.a. in die „Dracontologie“, die sich mit Wasserkryptidien beschäftigt, die „Hominologie“, die sich mit Affenmenschen beschäftigt und die Mythologische Kryptozoologie, die die Legenden um sog Fabelwesen erforscht. Die Kryptozoologie ist eher am Existenzbeweis von Großtieren interessiert, die außerhalb der existierenden Klassifikationsschemata angeordnet sind oder die als schon lange ausgestorben gelten. Ein Beispiel einer früher als ausgestorben angesehenen Ordnung ist der Quastenflosser. Daneben gibt es Berichte über relativ große Tiere, die als lokal bekannt gelten oder in der Volkskunde erwähnt werden, aber von der traditionellen Zoologie wegen fehlender konkreter Beweise für ihre Existenz ignoriert werden.

O-Mamori - ein japanischer Talisman

Amulette aller Art


trägt man im Regelfall zum Schutz vor bösen Absichten... es gibt sie in allgemeiner Form, auf die Wirkung eines bestimmten Elements oder einer Kraftquelle geweiht, auch über die Energie bestimmter Götter laufend, aus Holz, Knochen, Metallen und wertvollem Stein...

andere Amulette die man nicht zum Schutze trägt, verstärken die eigenen Fähigkeit, verfeinern die Sinne, fördern einen bestimmten Sinneszustand.





Als O-Mamori (jap. „Schutzzeichen“ oder „Talisman“) werden kleine bestickte Stoffbeutel bezeichnet. Diese werden in Japan sowohl in Shintō-Schreinen als auch in buddhistischen Tempeln verkauft und können somit überinstitutionell allgemein in Japan verbreiteten religiösen Praktiken zugeordnet werden. Dabei geht es um den Erwerb von genze-riyaku, diesweltlichen Wohltaten.

Jesus?

Kein Name dürfte die letzten 2000 Jahre öfter gefallen sein, kein Wesen oder Lehrer stärker glorifiziert und als Schutzpatron irgendeiner "menschheitsdienlichen" Sache genutzt worden sein!
Unter niemand anderem wurde soviel von Hoffnung und Liebe gepredigt und Vernichtung und Leid über uns gebracht!


Der Historische Jesus...
Lehrer, Revolutionär, Prophet... ?
Oder eine erfundene Autorität wenn nicht gar ein simpler Magier wie es sie zu dieser Zeit in Scharen gab?!

Der böse Blick

Umschreibung für die Fähigkeit eines Menschen, durch Blicke Flüche auszusprechen...
seit frühestem Altertum bekannt, ist sie in in vielfachen Weisen durch Schutzamulette nachweisbar...



Die verbotene Wahrheit

Ein Text, abkopiert aus dem "Internetroman"
http://bellum-angelorum.blogspot.com



Es gibt eine Wahrheit, die ich dir sagen muss...


Sie ist nicht schön und du wirst sie mir nicht glauben wollen.
Du wirst alles versuchen sie nicht in dein Denken zu lassen auf dass du weiter beruhigt schlafen kannst.
Du wirst mich einen Lügner und Täuscher schimpfen wenn ich sie dir sage und dich nur allzu gern hinter denen verstecken die dir daraufhin beteuern werden, alles wäre gut...

Allmacht vs Sündenfall

Das ewige Rätsel der Menschheit:


"Fakten":
Adam und Eva brachten den Menschen die Trennung von Gott... Adam und Eva sorgten durch den SÜndenfall für die Erbsünde und für ewig auf uns wartende schrecken nachdem wir gestorben sind. Deshalb kam Jesus, starb am Kreuz, gab uns die Möglichkeit in kleinen Raten usnre Erbsünde abzubüßen, wenn wir sonntäglich in die Kirche gehen dürfen wir deshalb wieder in den Himmel zurück wenn wir gestorben sind...

SOWEIT die Christliche VERSION