Dienstag, 8. November 2011

Die Stimme

Unsere Stimme ist eine unserer wichtigsten magischen Fertigkeiten!
Genutzt in schamanischen Gesängen, im "chanten" und der Meditation...
durch sie leitet man Kraft und Energie in jede Zelle des Körpers - kann sein Bewusstsein allein auf den Klang im Inneren des Körpers lenken und zum eigenen Inneren finden.

Klingt erstmal nicht nachvollziehbar? - Passt nur auf:



auf www.magie-com.de fragte man danach, was Buchautor "Frater VD" damit meint wenn er sagt, man soll seine Stimme "vibrieren lassen" ... die Antwort und das was daraus erwuchs das lest ihr hier.




Mein Mitmagus erklärt grad, dieses vibrieren ist eine bestimmte Weise des Murmelns/Raunens/Aussprechens... deine Sprache wird ja durch deine Stimmbänder erzeugt, mit dieser Übung sollst du sie möglichst stark schwingen -> vibrieren lassen... es gibt bestimmte Chorgesänge (auch moderne) die das noch nutzen, die Technik selbst kommt aus dem indischen Raum und wird vorallem bei den Meditationen verwendet, bei denen man möglichst lange das "Aom" ‘summt‘.

Diese Technik dient dazu dass dein ganzer Körper (der ja der Resonanzkörper deiner Stimme ist, so wie der Corpus eines Instruments) mit deiner Stimme in Schwingung gerät, du sie überall in dir spürst und sie dich quasi ausfüllen soll...

ich hab lange Jahre aktiv Chorgesang betrieben udn kann dir sagen unsere Stimme ist ein erstaunliches "Organ" - bzw es ist erstaunlcih was in unserem Körper alles die Stimme ausmacht.

Wenn du über Gesangstechniken in die Magie finden willst, würde ich dir vllt einfach raten, das singen zu üben ^^ ich geb alelrdings zu dass ich nicht weiß was ich dir als Einsteigertipp nahelegen kann... mir wurd es durch die Kirche schon anerzogen, da war ich noch Vorschulkind.

Versuch einfach bei ein paar Liedern mitzusingen für die du ne gute Stimmlage hast... konzentrier dich drauf die Töne klar zu treffen, gut zu halten, fühl wie die Resonanz in deinem Körper ist, wie die Luft in deiner Kehle arbeitet, üb das lange Tonhalten..... vllt kannste dir ja ein Singstar besorgen *muhaha* ^^


nagut - soviel zur Stimmbildung.
Irgendwie bringst du mich heute ständig auf die Musik zurück....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen