Dienstag, 8. November 2011

Gibt es wirklich Magie?

ich kopiere mal ab, was ich soeben einem Neuling antwortete:


Sie fragte uns

Hallo.
Ich bin noch sehr neu hier. Ich habe mich schon ordentlich in Themen eingelesen und viele "Selbstfindungs-Übungen" gemacht. Das Einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass die Magie in einem steckt, man sie fühlen und wahrnehmen kann. Ich hatte schon Todesvisionen: Michael Jackson, Osama Bin-Laden, Amy Winehouse. Ich hatte schon oft Träume, die darauf hinweisen, dass ich ein Naturtalent für Magie habe.
Und trotzdem bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Ich kann manchmal ein sehr rationaler Mensch sein. Ich kann es fühlen, aber ich brauche etwas fürs Auge: Für alle Sinne.
Und daher meine Frage: Kann man wirklich offensichtlich zaubern? Kann man wirklich Feuer entstehen lassen? Oder jemanden herrufen? Oder kann man ein Ritual durchführen, dass ein intensives Gefühl auslöst? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich selbst zu überzeugen, dass es wirklich Magie gibt?
Ich will endlich die Wahrheit wissen. Bitte helft mir.
Danke im Voraus





finden könnt ihr dieses Gespräch übrigens bei
www.magie-com.de - ich sag euch aber nciht wos steht *g*



Meine Antwort war die Folgende:

gibt es wirklich Menschen die 4stimmig Klavierspielen können?
Oder sind das alles nur Specialeffekts und Blenderei?


Ich hab noch keinen real kennen gelernt, der es konnte... und selbst bei denen die mir etwas vorgespielt haben was schon ganz gut klang, da glaube ich ja immernoch, die hatten nur ein Abspielgerät im Pianokasten versteckt!
Nachweisen konnt es mir noch KEINER dass da WIRKLICH nur Eigenarbeit dahinter stecken kann... vllt ist das alles nur Betrug!



.....

dieses ironische Beispiel sollte jetzt folgendes sagen: ^^
Magie gibt es!
Doch um Dinge zu vollbringen wie das was du beschrieben hast, braucht es die unermütliche Übung und Kraft von Jahrzehnten!
Mal einfach so ein Feuer zu materialisieren ist in etwa genauso realistisch, wie Beethovens 5. Sinfonie komplett, ohne Fehler und notenfrei aus dem Kopf vorzutragen...

kannst du ein Instrument spielen?
Dann frag die die es gut können mal, was an Übung dahinter steckt ;)


--------------------

ich würde übrigens auch gern Violine spielen können wie ein irischer Fidler oder zumindest mein Keyboard sicher mehrstimmig beherrschen.
Es entsteht nicht von allein ist das Problem.

Die Magie ist eine Kunst und gleichsam eine Wissenschaft...
und du brauchst viel Übung und jahrelangen Einsatz, wenn du es WIRKLICH mal zu einem Meister schaffen willst!



Tröste dich:
so ein kleiner Flohwalzer oder ein zweistimmiges "Tochter Zion" sind auch schon etwas wert ^^ du kannst nicht unbedingt beeindrucken damit, aber du wirst den ein oder anderen bereits damit erfreun.
Und wenns die Urgroßmutter ist *ggg*




Jeder Teilbereich des magischen ist wie ein Instrument...
nicht jedes liegt einem, von dem einen magst du den Klang, das andere ist dir zu Umständlich zu bedienen oder klingt deiner Meinugn nach nicht gut.

Dennoch: wirst du mit dem einen vertraut, beherrschst du leichter die anderen... kannst du auf das Neuerlernen anwenden, was dich schon beim ersten voranbrachte und kannst du die selbe Konzentration und Trance aufbringen die du schon beim ersten beherrschst!



.....
meiner Großmutter spielte ich auf dem Keyboard vor, was ich mit viel Liebe geübt hatte (denn es war ein schönes Lied, trotz dass es nicht im Anfängerbuch gestanden hat) ..... ihre Reaktion war allerdings nur "du hältst die Finger falsch!!! Wo welcher Finger die Taste drücken muss ist VORGESCHRIEBEN!"
... da merkte ich dass man ihr nichtmal gefallen konnte, wenn man das Ziel erreichte, aber einen anderen Weg dafür nahm.

Poeta wurde als Kind auch das Klavierspiel beigebracht [nur nebenbei: meine Großmutter spielt in unsrer Kirche Harmonium, seine Mutter ist Musiklehrer] - die Privatlehrerin ließ ihn die Kusnt zur Qual werden und nahm jegliche Seele und Leidenschaft aus dem Spiel..... für Menschen wie sie zählte nur der äußere Schein, die korrekte Einhaltung des vorgeschriebenen Weges, unabhängig von erreichen des Resultats!

Dabei herausgekommen ist, dass Poeta nie mehr ein Instrument anfassen würde... Musik die aus der Seele kommen soll kann man nicht durch Krampf und Rohrstock einprügeln.



Es ist wie mit so vielem dieser Welt...
Materialismus und Äußerlichkeit - das wahre Innere verliert dabei den Wert!

Nur so als ein kleines philosophisches Gedankenstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen