Sonntag, 6. November 2011

Weltuntergang

Warum die Welt nicht "untergeht"


Okay - mal ernsthaft:
wohin soll die Welt untergehen? Auf welche Weise? Aus welchem Grund überhaupt???

Es gibt da ja verschiedene Szenarien... an denen ziemlich schnell klar wird dass "die Welt" nicht vernichtet werden kann - es kann etwas passieren das sich auf die UNS BEKANNTE Welt bezieht - aber davon bleiben alle anderen Welten sichtlich unbeeindruckt.



Staffeln wir mal auf, was Menschen so alles als persönlichen Weltuntergang ansehen können:

der "persönliche" Weltuntergang:
tritt auf, wenn Menschen zB ihr Handy verlieren, im Fernsehn ein wichtiges Fussballspiel verpassen, die Produktion ihres Lieblingsparfüms eingestellt wird, sie ihr Auto zu Schrott fahren, ihren Job verlieren, ihre Partnerschaft auseinander geht, sie durch einen Unfall ein Körperteil oder eine Sinnesleistung verlieren, ein geliebter Mensch zu früh stirbt, ein Haustier wegläuft, eine Naturgewalt das Haus zerstört oder die Aktien auf die man investiert hat ihren Wert verlieren...
sind außenstehende Menschen von soetwas betroffen? Nein
Finden diese MEnschen irgendwie einen Weg weiterzumachen? Ja

der "regionale" Weltuntergang:
eine Flut/ein Hurrican/ein Vulkan oder Erdbeben verwüstet einen Landstrich, ein großer Flächenbrand zerstört ein riesiges Areal Wald/Weide/etc, ein Brunnen versiegt, ein Fluss ändert ungünstig den Lauf oder tritt hoch über die Ufer, eine Insektenplage peinigt die Bewohner/vernichtet die Ernte, Soldaten eines feindlichen Staates überrennen das Land, ein Staatssystem bricht zusammen oder ein Regime lässt die Bevölkerung leiden, eine Seuche grasiert
sind Außenstehende Regionen davon getroffen? Nein
Wird sich die Region irgendwann davon erholen? Ja

der "globale" Weltuntergang
ein Atomkraftwerk havariert, ein Komet schlägt auf die Erde ein, der Mond trudelt (aus welchem Grund auch immer) aus der normalen Bahn und verändert die Gezeiten oder fällt ganz auf die Erde, eine "Supereruption" macht die Athmosphäre giftig, die Ozonschicht löst sich auf, die Temperatur des Planeten fällt oder steigt stark ab/an, Außerterrestrische Rassen besiedeln den Planeten und vernichten jede Konkurrenz - oder passen ihn für ihre Bedürfnisse an sodass die früheren Bewohner nicht mehr lebensfähig sind und eingehen
Sind andere Planeten davon betroffen? Nö
Wird der Planet Möglichkeiten finden, weiter oder wieder Leben zu beherbergen? Ja

der "systemare" Weltuntergang
die Sonne implodiert oder explodiert, verbrennt in einem Feuersturm oder einer Supernova, kühlt aus in einem Prozess wo sie zum "weißen Zwerg" oder etwas ähnlichem wird, ein großes Stück Weltraummaterie trudelt durch die Umlaufbahnen und sorgt für Kollisionen zwischen ihm und einigen Planeten, irgendein anderer Grund lässt die Planeten aus der Behn geraten und dadurch die Gravitation der anderen stören, magnetwellen oder sonstige Sonnenaktivitäten vernichten die Athmosphären der Planeten und deren "Klimate"
betrifft sowas andere Sternensysteme? Nicht wirklich
würde das Sonnensystem danach auf andere Weise weiterexistieren? Japp!


...
ich könnte diese Liste fortführen, sie ist nach oben offen.
Selbst wenn unser "Universum" eines Tages wieder in sich zusammenfällt, so gibt es UNENDLICH viele Universen um uns herum, die das vermutlich nichteinmal registrieren könnten... egal wie Intelligent ihre Bewohner sind.


Also die "Welt" selbst ist so oder so unzerstörbar.
Es gibt keine Nichts und es gibt keine Übergeordnete Sache die von jetzt auf sofort das Licht ausknipsen kann... es gibt keine Allmacht und keine Absolutheit - und der Gott der Christen ist es ganz bestimmt nicht, der zu soetwas fähig sein könnte!

Soviel schonmal dazu......



Sicher sind wir von diversen Sachen beeinflusst, sicher können wir sehr schnell und ohne dass wir das zielsicher herbeiberechnen könnten, durch irgendwelche Strahlungen beeinflusst werden. Viele der "Aufstiegsgläubigen" meinen ja, am Tag 21.12. kommt irgendeine Zielgerichtete Strahlung aus dem All (einfach so) die dann alles in Feinstoff verwandelt was jetzt noch Grobstoff ist. Oder so ähnlich.
Ich könnte ihrer Theorie ja sicher etwas abgewinnen.....
wenn auch nur EINER von ihnen sich mal die Mühe machen würde sie auch zu erklären!!!!
WOHER bitte kommt die Strahlung? Was genau ist der Zweck und wie genau geht es danach weiter????? Warum findet man dazu keine alten Quellen sondern nur welche aus den letzten 15 Jahren???

Tut mir Leid, aber solange keine Logik und Begründbarkeit hinter diesen Dingen steckt halte ich auch DAS für ein dummes GErücht, aufgebaut auf ein paar guten Ansatzpunkten und aufgebauscht mit einer Menge Glitter!

Es wird ein Jahr 2013 geben und sehr sicher auch noch ein Jahr 3013... nur werden wir es so wie wir hier sind wohl nicht mehr erleben. Und wenn die herbeiersehnte Veränderung nciht eintritt, wohl auch kein anderes menschliches Wesen!

Könnte übrigens gut sein, das Jahr "3013" hat dann nen anderen Namen... diese Jesus-Zählung halt ich langsam für überholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen