Samstag, 10. Dezember 2011

ASP - ein Lied über die Wahrheit

erst lesen, dann urteilen!


ASP - ich bin ein wahrer Satan

dieses Lied darf sich gern den Vorwurf anhören böse und satanistisch zu sein... doch was bitte ist Satanistisch? In diesem Fall ein Deckel unter dem man alles unliebsame luftdicht verpacken kann damit niemand in der Außenwelt die Lunte riechen kann?

dieses Lied spricht jenen aus der Seele, die auf Missstände hinweisen wollen und dafür selber als der "Friedensstörer" dastehen der die kaschierte heile Welt ihrer Fassade beraubt.

Denn das alles tun sie offen, während DU dich nur versteifst
während du empört betroffen mit dem Finger auf MICH zeigst!

Wann kommt die Flut?

sicherlich ein bekanntes Lied.
Möchte es hier vorallem zum Thema der "Endzeitthematik" mal samt Videoclip zeigen.





Geschichte des Videos:

die Menschheit flieht in einer Arche vor einer nahenden Katastrophe ähnlich der Sintflut im alten Testament. Nur gesunde, schlanke, "hochwertige" Menschen erhalten paarweise eine Eintrittskarte - zwecks genetisch hochwertiger Nachzucht der Menschheit... alle anderen werden dem Schicksal überlassen, die Paare sehen aus wie aus den Lehrbüchern des dritten Reichs - arisch blond, hochgewachsen, gekleidet wie bei Leni Riefenstahl.

Imagine (John Lennon)


ein schöner Inhalt der mich entscheiden lassen hat,
hier eine Kategorie vorstellenswerter Liedtexte einzufügen...

Eine Welt ohne Schwarz und Weiß, voll freier Menschen, frei von Angst und Grenzen - davon träumt nicht nur John Lennon...

Diskordianismus

Als Diskordianismus (v. lat.: discordia „Zwietracht“) versteht sich eine Glaubensgemeinschaft um die griechische Göttin Eris bzw. die römische Göttin Discordia, die sich in Form einer Religion/Religionsparodie oder Pseudo-Religion äußert. Ihre Anhänger bezeichnen ihre Anschauungen selbst sowohl als „Religion, getarnt als komplizierter Witz“ als auch als „komplizierten Witz, getarnt als Religion“. Die Definition „sowohl Witz als auch Religion“ entspricht dem angewandten Diskordianismus. Dieser hat das Ziel, Verwirrung zu stiften, zum Nachdenken anzuregen, Dogmen zu brechen und Strukturen aufzulösen sowie neue Sichtweisen zu eröffnen.

Freitag, 9. Dezember 2011

Omphalos-Hypothese, letzten Donnerstag

Omphalos-Hypothese:

es gibt und gab ja schon Kreationisten die haben übrigens behauptet, Dinosaurierskelette (so mit Versteinerung und XMillionen Jahre alt) wären von Gott erschaffen worden "um unseren Glauben zu testen" ..... andere meinen immernoch die Dinos lebten bis zur Zeit der Sintflut und starben erst danach.
Quasi wie mit den überalterten Steinzeitmenschendarstellungen wo Säbelzahntiger und Dinosaurier zusammen mit Mensch und Mammut auftraten...

zeigt mal wieder wie jung unser DERZEITIGES Verständnis wirklich geartet ist! Sendungen der 50er Jahre wie zB Familie Feuerstein sprechen noch für sich!

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde.
Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell

die Pastafari Religion

Das Fliegende Spaghettimonster



Ein Logo (Autoaufkleber) des fliegenden Spaghettimonsters
(Parodie vom Jesusfisch)
Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson gegründeten Religionsparodie.
Ihre Glaubenslehre beabsichtigt eine reductio ad absurdum der Pseudowissenschaft Intelligent Design, die auf Betreiben der Intelligent-Design-Bewegung an Stelle der Evolution im Biologieunterricht mehrerer US-amerikanischer Schulbezirke gelehrt werden soll.
Die parodistische Religion trägt im Englischen den Namen Flying Spaghetti Monsterism. Außerdem ist die Bezeichnung Pastafarianismus (ein Kofferwort aus Pasta und der Rastafari-Bewegung) verbreitet, ihre Mitglieder bezeichnen sich selbst als Pastafari.


Das Fliegende Spaghettimonster hat seinen Namen daher, dass es einer großen Portion Spaghetti mit Fleischbällchen (Spaghetti with meatballs) mit Stielaugen ähnelt und fliegen kann. Anstelle der „Hand Gottes“ sprechen Pastafaris von His Noodly Appendage.

Religionsparodien



Was sind Religionsparodien?


Als Religionsparodien oder Spaßreligionen werden satirische Religionen bezeichnet, die sich durch Inhalt und Struktur ähnlich wie Religionen präsentieren, jedoch meist nicht als Glaube, sondern als Protest gegen den Einfluss von Religionen auf Gesellschaft, Wissenschaft und Politik konzipiert sind.

Viele Atheisten, wie zum Beispiel Richard Dawkins, nutzen Religionsparodien wie die des Fliegenden Spaghettimonsters und des Unsichtbaren rosafarbenen Einhorns als moderne Versionen von Russells Teekanne, um zu zeigen, dass eine Religion von den Gläubigen bewiesen und nicht von Atheisten widerlegt werden muss.

Dienstag, 6. Dezember 2011

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 11

 Der letzte Teil der Saga des Unsinns!


Aber zurück zum Film. Ursprünglich sei Jesus die Sonnengottheit einer gnostisch-christlichen Sekte, eine rein mystische Figur. Sonnenkult und Gnosis? Da muss der Altertumsgeschichte aber glatt was entgangen sein.

M.W. gibt es keinen Zusammenhang, und wenn doch ist er weit weniger als nur unbedeutend. Außerhalb von esoterischen Webseiten lässt sich da nichts Verwertbares finden. Mal wieder eine Fata Morgana. Zur Gnosis an sich kann man viel sagen, viel spekulieren, viel hineingeheimsen, weil sie ein antiker Vorläufer von moderner Esoterik ist. In ihr wird viel in Bildern und Analogien gesprochen, in den meisten Systemen ist die himmlische Seele gefangen in einem irdischen Leib. Die sichtbare Welt ist von einem „Demiurgen„, einem nachgeordneten „schlechten“ Gott erschaffen worden. Jesus wird meist als Sohn des guten, eigentlichen Gottes gesehen. Von manchen wird er als Christus gesehen, andere tun dies nicht. Das Alte Testament wird meist verworfen als Buch des Demiurgen! Die Gnosis war jedoch keine einheitliche Strömung, sondern setzte sich aus Dutzenden verschiedenen Versatzstücken zusammen. – Was das frühe Christentum aber bestimmt NICHT war, ist eine gnostische Religion! Es gibt im Neuen Testament manche Anklänge (Johannes-Evangelium!), aber da wurden eher die Begriffe der Gnosis genommen und „getauft“, in das eigene jüdisch-christliche Lehrgebäude eingebaut.

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 10

Jetzt zieht Zeitgeist Moses auf...



Und weiter mit den Parallelen: Moses, der Gesetzgeber, wie Manou in Indien, Minos in Griechenland und Mises in Ägypten.

Zu Manu, die Schreibweise Manou kommt nur im Film vor. Im Hinduismus ist Manu (Sanskrit, मनु, m., manu, Mensch, Menschheit) der Urvater der Menschheit, jedoch auch die Menschheit an sich (vgl. Manusmriti). Von Gesetzgeber oder derlei steht da nichts.

Minos: Nach Homers Odyssee stimmt dies, aber nur nach ihr. Ansonsten gilt Minos als einer der Richter in der Unterwelt. Eine gewisse Verwandtschaft ist da, aber zwingend ist sie nicht.

WTF ist Mises? In den tiefen des Internet taucht er als ägyptische Gottheit oder als Gesetzgeber NUR in Diskussionen zum Film auf. Sonst kennt ihn keiner. Fehlanzeige. Den Ägypter Mises scheint es nie gegeben zu haben. Und wenn ja dann ist er seit ein paar tausend Jahren inkognito unterwegs. Nur die besonders erleuchteten Esoteriker wissen von ihm, aber selbst die erzählen nie davon!


vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 9

 Weiter gehts......


Trotz aller gegenteiliger Fakten wird am Ende dieser Sequenz behauptet, die Bibel sei voll von Anspielungen auf die Astrologie. Ja sie habe damit mehr zu tun als mit allem anderen. Na, dann schauen wir mal, was die Bibel über Astrologie zu sagen hat. Nicht viel, aber einer entscheidenden Stelle sagt sie sehr genaues. Im ersten Schöpfungsbericht: 1. Mose 1, 14 -19 heißt es:

„Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden. Und es geschah also. Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch Sterne. Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, daß es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.“

Was sind die Sterne? Lichter, Lampen, Funzeln. Nicht einmal beim Namen werden sie genannt, auch die ach so wichtige Sonne und der Mond nicht! Erschaffen werden sie erst am vierten Tag. Nach Licht (1. Tag) , nach Himmel und Erde (2. Tag) und nach den Pflanzen (3. Tag). So „wichtig“ waren dem Schreiber also die Sterne. So wichtig, dass er die logische Abfolge (erst Licht, dann Sterne, dann die Erde und anschließend die Pflanzen), die dieser Text wahrscheinlich ursprünglich hatte, umschmiss, nur um die Sterne nach hinten zu rücken!

Es ist die Abgrenzung zum Sternenkult und zur Astrologie in Babylon (denn dort kommt der Text nach allgemeiner wissenschaftlicher Auffassung her). Es ist ein eindeutiger Beleg dafür, was die biblischen Autoren von allem Stern-Gedöns halten: nichts! Nicht irgendwo am Rande steht dieser Beleg, sondern in einem der zentralen vordersten Texte des Jahwe-Glaubens aus nachbabylonischer Zeit.

an anderer Stelle steht übrigens dass man im alten wie neuen Testament alle Leute die auch nur WAGTEN Sternkunde zu betreiebn mal ebend gesteinigt hat!!! Seeehr Achtungsvoll
Womit die Bibel also am ALLERWENIGSTEN zu tun hat, ist die Welt der Astrologie!

vom UNSINN "Zeitgeist" - Teil 8

 Noch immer muss ich mich an Zeitgeist auslassen - denn es scheint keine gute Feder dran zu sein!


  
Die Geburtsgeschichten der Bibel sind dem Film gemäß rein astrologisch zu verstehen. Der Stern im Osten sei der Sirius, der zusammen mit den „Drei Königen“ des Orion am 25.12. eine Konjunktion bilden würde.

Dass die drei Sterne des „Gürtels“ des Orion (auch) „die 3 Könige“ genannt werden, stimmt! Eine weitere Bezeichnung ist Jakobsleiter oder Jakobsstab. Auch biblisch, aber es klingt nicht nach einer astrologischen Sensation. Warum diese drei den „königlichen Beinamen“ haben, lässt sich nicht eruieren. Die ältesten schriftlichen Zeugnisse stammen anscheinend aus dem 16. Jahrhunder nach Christus, stehen also in keineri Verbindung zur Mattheischen Geburtslegende.
Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass Mt 2,1 nichts von 3 Königen steht, sondern von einer ungenannten Zahl Magier aus dem Osten, die Gold, Weihrauch und Myrrhe brachten. Daraus wurden erst viel später die Hl. Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar, deren Gebeine im Kölner Dom liegen (sollen).

Und die 3 Gürtelsterne des Orion sind ebenso wie der Sirius Fixsterne und keine Planeten. Damit eine Konjunktion möglich ist, müsste sich aber mindestens eines von beiden relativ zu dem anderen bewegen. Das ist selbst für Astrologen Unsinn.
Daran sieht man, dass die „Überzeugungskraft“ dieses Filmes vor allem auf der Unkenntnis der Rezipienten beruht.

Montag, 5. Dezember 2011

Prometheus

 Die Geschichte von Prometheus


Wo ist jener Erkenntnisbringer heute?

Nun, aufgrund der Rachegelüste des Zeus lebte und lebt er recht versteckt - ein Vogelfreier der noch immer denen seine Hilfe gibt, die wissen wie man fragt.

Mancher wünscht sich Prometheus möge zurück kehren und der Menschheit die Erkenntnis wiedergeben - eine mir wohlbekannte Band der Alternativen Szene trägt ebenfalls jene Bitte vor - Lied und Lyrics stelle ich nun ein


Prometheus (Teil 2)

was geschah weiter?

Prometheus Auflehnung gegen Zeus sollte bittre Konsequenzen haben... sein Bestreben nach Unabhängigkeit ist dennoch legendär und ein häufig genutzter Sagenstoff für alle die sich dies zum Vorbild namen.




Prometheus brachte den Menschen Feuer.

Dies tat er indem er sich in die Nähe von Helios schlich, einem Sonnengott der allmorgendlich mit einem Wagen aus Sonnenfeuer über den Himmel fuhr.
Athene hatte Prometheus heimlich in die Nähe der hohen Ebenen gebracht durch die Helios fuhr... sie gab ihm einen langen Fenchelstiel - und diesen entzündete Prometheus an den Funken der Wagenräder!

Eilig brachte er das Sonnenfeuer gut geborgen im Fenchelstiel zu den Menschen hinab und sorgte dafür dass diese sein Geschenk nie mehr verlieren konnten.
Er bat die Menschen jedoch es geheim zu halten - denn Prometheus ahnte bereits dass Zeus ihn furchtbar strafen würde dafür!

Es kam wie es musste - Zeus sah schon bald die lodernden Feuer in seinem Gebiet der Menschenwelt --- und ebenso entflammte sein Zorn!

Prometheus (Teil 1)


Schon alleine da er ein Guter Freund von mir und einer der Patrone unseres Blogs und Forums ist (siehe hier) soll seine Geschichte nun erzählt werden...

ich nutze dabei als Vorlage die folgenden schön Gestalteten Seiten:
Viennatouristguide
die Götter.de
Thanasis.com

ganz zufrieden bin ich mit dem Inhalt aber nicht ^^