Freitag, 27. Januar 2012

Glaubensgespräche (3)

Diverse Seiten später (hier gehts zurück zum zweiten Teil):
Es entspringt also eine Debatte über Themen, von denen ich nicht wirklich gedacht hätte, dass es noch Menschen gibt die zum Glauben an solch überholte Hetzmärchenfähig sind.

Diverse Beleidigungen fallen (nicht auf meiner Seite wohlgemerkt) und der Vertreter der "wahren Religion" zeigt einmal mehr, dass die Hexenverfolgung, Heidenverachtung und Intoleranz der Monotheisten wohl doch noch nicht so umfassend vom Tisch sein kann wie man es hofft.
Übrigens findet sich die Quelle zum vereinfacht abgefassten Gespräch unter folgendem Videolink:
Dieter Nuhr - Die Bibel - anschauen lohnt ^^



Betrachten wir die zwei Schächer am Kreuz, die gemeinsam mit Jesus am Kreuz hingerichtet wurden! Der eine gibt zu, das er ein Sünder ist und Jesus rettete ihn. Er entspricht den Gläubigen, die an Jesus glauben! Der andere steht für die Ungläubigen, die es nicht zugeben wollen, daß sie Sünder sind und die Errettung nötig haben. Er verspottet Jesus sogar noch am Kreuz! Lukas 23,39-43
Für alles was die Menschen falsch machen, sucht der Mensch einen Sündenbock und genau das war Jesus, obwohl er selbst ein tadelloses Leben führte!
(nennen wir den Typen einfach mal "Klischeechrist")

wenn ich dich mal übersetzen darf:
"Kniet vor Jesus und fleht um Entschuldigung oder ihr werdet ALLLE in der HÖLLE landen!!!!!" ... wolltest du das damit aussagen? ^^
die Historizität jener Geschichte ist übrigens ein wenig fraglich...
und das mit dem "er musste ja unschuldig für uns sterben" ist nicht nur Überbleibsel aus den sehr zweifelhaften Sündenbockritualen der Israeliten, sondern auch ne faule Ausrede warum der Messias plötzlich zum Tode verurteilt wurde und weg gewesen is
(Ich zu Klischeechrist)

"wenn ich dich mal übersetzen darf: ....."
Ich glaube, daß die Bibel das "Wort Gottes" ist. Ich vertraue auf die Aussagen von Jesus Christus, weil diese logisch sind! Jesus hat nur Gutes getan. Er predigte die Nächstenliebe und handelte auch danach, ja sogar, daß man seine Feinde lieben soll usw.. Lukas 6,27 (aus Bergpredigt von Jesus)
Er ist für seine Freunde am Kreuz gestorben. Johannes 15,13-14
Wenn man Jesus Christus im Glauben annimmt, gewinnt man alles und verliert nichts!
Wenn man Jesus ablehnt, verliert man alles und gewinnt nichts!
Geht doch kein Risiko ein, es kostet dich nichts! Jesus bietet dir die Sündenvergebung als Geschenk an. Du musst es nur annehmen, dann bist du gerettet.
Gott ist treu und wird seine Zusage einhalten. Joh3,36:"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, ..."
 (Klischeechrists Frau, an mich)
wenn ich an jesus glaube gewinn ich alles?
definier doch bitte "alles"
(Anonym)
 Jesus sagt, wer an ihn glaubt, hat ewiges Leben. Du gewinnst schon mal das ewige Leben. Wenn du dein Leben nach Jesus ausrichtest, gewinnst du die Freiheit ohne Sünde leben zu können. Du musst nicht mehr sündigen. Du gewinnst alle Verheißungen Gottes, die er denen verheißen hat, die ihn lieben. An Jesus glauben heiß auch Nächstenliebe üben. Das bringt dir im Leben nur Vorteile!
(Klischeechrists Frau)
Aus Nächstenliebe zu handeln bringt viele Vorteile? Merkst du noch was? Wer aus der Aussicht auf Vorteile heraus handelt, handelt nicht aus Empathie und Nächstenliebe heraus. Traurig, wenn sogar ich als "Sünder und Jünger Satans" (oder wie immer ich auch genannt werde) das verstanden habe.
(Seelenfeuer)
"Aus Nächstenliebe zu handeln bringt viele Vorteile? ...."
Mit der Nächstenliebe hast du recht! Sie ist absolut selbstlos! Ganz richtig erkannt.
Lies mal "Das Hohelied der Liebe". 1.Korinther 13,1-13
Wir Menschen können die Nächstenliebe nicht in Perfektion leisten, deswegen sind wir ja Sünder. Aber es ist doch nichts Falsches, wenn man danach strebt.

Ich möchte/will dich nicht richten oder verurteilen. Dazu habe ich nicht das Recht! Nur Jesus hat dieses Recht, denn Jesus ist Gott (laut Bibel).
Das Motiv Nächstenliebe zu üben soll natürlich nicht sein, dass du dir Vorteile oder Gegenliebe erhoffst. Gott sagt aber in der Bibel, wenn wir den Nächsten lieben, das Gegenliebe erzeugen wird, und damit kommst du mit deinen Mitmenschen besser klar.
(Klischeechrists Frau zu Seelenfeuer)
Ja, das ist vollkommen richtig. Aber für diese Erkenntnis braucht man kein abgeschlossenes Studium. ^^ Und erst recht keinen Gott. Ich persönlich sehe das als gesunden Menschenverstand an. Selbst Tiere sind in der Lage, das zu begreifen und anzuwenden... By the Way: ich dachte immer, Jesus wäre Gottes Sohn, wie kann Gott gleichzeitig sein eigener Sohn sein? oO
(Seelenfeuer)
"By the Way: ich dachte immer, Jesus wäre Gottes Sohn, wie kann Gott gleichzeitig sein eigener Sohn sein? oO"
Ja, daran kann man die Größe und Allmacht Gottes sehen, zu was er alles in der Lage ist zu tun. Gott muss man mehr zu trauen, mehr als ein Mensch sich ausdenken kann.
(Klisch.s Frau)
 du bist die beste Realsatire die ich seit langer Zeit gelesen habe
"Ja, daran kann man die Größe und Allmacht Gottes sehen, zu was er alles in der Lage ist zu tun." .... dass dir eine Religion für kritische Fragen eine Erklärung liefert, dies könne dein Verstand nicht fassen spricht nicht unbedingt für diese... weißt du das?
Sapere aude!
(Ich zu Klisch.s Frau)

1. du sagst es wird über die bibel gespottet:
nuhr hat aber lediglich die aussagen der bibel selbst auseinandergenommen und in reale szenarien übersetzt, der spott kommt dabei ganz von alleine weil sich dabei die unlogik und unermässliche dummheit solcher märchen herauskristallisieren, ohne jegliches zutun des kabarettisten selbst.

2. der andere vollidiot [easy] sagt im westen wir nicht gefoltert etc..:
mein sehr ungebildeter freund hast du schon mal was vom mittelalter gehört?
DAS war die zeit bei uns im schönen westen in der wie heute noch in den hinterbliebenen ländern aufgrund kirlicher gesetze menschen verurteilt wurden und wir unser ganzes leben denken und handeln nach dieser bibel richten MUSSTEN, sonst wurden wir zu tode gestreckt, verbrannt oder was auch immer. im namen gottes! zudem schlachten die amis im fernen osten ganze völker ab unter der deckmaske "das sind die bösen terroristen" um sich gierig zu bereichern: in GOD we trust..

dummer rückgradloser gutmensch.
ok ein gutmensch bist Du jetzt vielleicht gerade nicht sonst wärst du ja auch für meinungsfreiheit, du bist eher der totalitäre, fanatische verfolger solcher ideologien. aber beide, gutmenschen wie auch fanatiker sind leichte opfer solcher organisationen... und genau solche brauchen die grossen mächte.
ein dummes volk, welches nichts hinterfragt und einfach hörig ist mit seiner dummen labilen Liebe... wieso liebt ein gläubiger überhaupt diese Scheiße ?
weil ihm seit kind diese werte eingetrimmt werden und wenn die person genug dumm und labil ist fügt sie sich, oder hast du dich damals für diesen glauben entschieden oder doch die leute die dir eingebleut haben so zu glauben?
(Ruby zu Iman)



tsssssssss
du sagst du hasst alle religionen und folgst selber einer religion.
so viel zum thema intelligenz du esel.
(Bling zu mir)


ja, soviel also zum Thema Intelligenz.
Ich will dir und deinem speziellen Wissensstand ja keine Vorwürfe machen, aber in Sachen Allgemeinbildung (und wenn es nur um Frühgeschichte oder Indianerverfolgung geht) könnte man ja mal halbwegs davon gehört haben, dass derartiges nicht mit "Religion" vergleichbar ist. Du kannst dich passenderweise auch zum Thema Antike belesen - Tempel, Feste, Götterbilder - letztlich lief das Weltweit doch recht ähnlich bis das Christentum gekommen ist

was jetzt inkorrekt an deiner leichtfertigen Aussage war:
1. richtet sich mein "Hass" gegen die 3 großen Monotheisten, Christentum, Judentum, Islam. Dies aus einem konkreten Grund, nämlich dass sie die Menschen zwingen wollen ALLEIN ihnen zu folgen, grausame widersinnige Gebote einzuhalten (Götterbeschränkung, Kulturkampf, vor allem Sexualität) und ihre Hauptgottheit sich durch Massenmorde und obligatorische Strafdrohung als einer der schlimmsten Dämonen der Geschichte darstellt..

und 2. Ich "Folge" nur mir selbst.
Ich renne nciht in irgendwelche Kirchen und höre mir predigten an, was irgendein Gott so alles drauf hat und von mir will. Ich bin eine Shamanin, die durch Trance, Divination und Jahrtausende überlieferte Rituale die Welten zu erblicken versucht die den meisten Leuten heut verborgen sind. Insofern bin ich das was die Kirche damals verfolgt hat: eine Hexe.
Ich knechte mich jedenfalls nicht unter irgendein Wesen und verschreibe/taufe mich jemandem
(Ich zu Bling)

stimmt doch gar nicht.
keine religion zwingt dich zu irgendwas, also die christliche schon gar nicht.
du verstehst da was falsch. massenmorde? war jesus ein massenmörder?
johannes ein massenmörder? oder mathäus? das problem ist einfach dass du überhaupt gar keinen plan von religion hast. welche massenmorde bitte?
aha jetzt ist hass aufeinmal in anführungsstrichen, du weist auch nicht so ganz was du redest. gestern hass, heute "hass" morgen, was kommt morgen?
wow du folgst dir selbst, boah denkst du du wärst jetzt stark oder was?
hältst du dich jetzt für besonders cool? das zeigt einfach nur dass du eine egoistische person bist, die sich nen dreck um andere kümmert, denen andere egal sind.
KNECHTE hahahahahaaaa ohh mein gott.
mädchen ganz ehrlich, häng dich auf du bist echt geistesgestört geh mal zum arzt.
solche wie du haben angst vor dem sterben weil sie unbewusst wissen was sie erwartet.
weist du, du willst mir hier einen auf stark und unabhängig machen. willst zeigen dass du deinen eigenen kopf hast und dir von niemanden was sagen lässt, dabei bist du nichts weiter als ein mitläufer und du merkst es nicht mal, weil du einfach nur den scheiß nachlaberst, den jeder atheist von sich gibt. du quatscht einfach nur den standart scheiss nach, nichts neues, von wegen religion = morde usw.
anstatt mal deine eigene birne anzuschalten.
du sagst islam christentum kommt alles aus der selben ecke, würdest du dich nur ein bißchen mit der bibel beschäftigen, mit dem neuen testament, dann würdest du solch einen schwachsinn erzählen. im nt wird von liebe gepredigt, liebe deinen nächsten, liebe deine feinde und du kommst jetzt so.
würdest dann auch wissen das christentum und islam ein unterschied wie tag und nacht sind aber du bist hohl und checkst gar nichts (Bling zu mir)

seufz... der Casus macht mich lachen XD
"keine religion zwingt dich zu irgendwas, also die christliche schon gar nicht." - demnach kennst du sie wohl nicht... oder erlaubt sie dir Indische Götter anzubeten oder freie Liebe?
Jesus, Johannes, Matthäus?
die gab es vllt nie - ich rede von Konstantin, von Moses, von den Päpsten aktiv wie auch passiv schuldig zu sprechen. Dein Jesus hat grundlos ne Herde Schweine umgebracht, Mätthaus ist nur der Name eines Schreibers, Paulus aber ein hist. Hetzer
"das problem ist einfach dass du überhaupt gar keinen plan von religion hast." ... na sicher... das liest du mir von der Stirn ab? Ich war mal Theologiestudent guter Freund... seit dem glaube ich den Mist nicht mehr.
In Anführungszeichen schrieb ich das Wort weil es nciht das meine, noch das des Deschners ist - du legtest es uns in den Mund, drum fasse ich es nur mit einer Zange an.
und deine Gesten "fühlst du dich jetzt stark und cool" die gleichen einem juvenilen Kind.

"solche wie du haben angst vor dem sterben weil sie unbewusst wissen was sie erwartet." - wer von uns glaubt denn an eine Hölle für alle Unvollkommenen?
Also ich weiß durchaus was mich erwartet, doch hat mir dies kann Pfaffe vorgepredigt.
Das mti dem selber Denken und Nachprüfen sollte ich dir also besser zurückgeben, die brauchst den Rat wohl dringender... oder was meinst du was ich beim "selber denken" heraus finde? Das ein großer Allmächtiger die Welt erschaffen hat und er mich hasst?
es seie denn, ich bete ihn auf Knien um Vergebung an und taufe mich?
wo tauf ich mcih denn dann? Katholiken, Evangelen, oder ist der Islam die einzig wahre Religion? Ich merke schon, Gott spielt hier russisches Roulette mit mir nicht wahr?
keine einzige dieser Optionen kann demnach stimmen denn angeblich sind alle ja von ihm
hättest du auch nur Grundwissen wäre dieser "wie Tag und Nacht" Vergleich kein Teil von deiner Aussage. Du selbst kennst deinen Glauben nicht, geschweige den Islam
(Ich zu Bling)

ok in welcher bibel? Im NT? zeig mir mal solch eine stelle.
ok die schlimmsten waren aber die atheisten.
schau dir einfach nur mal das buch "die kriminallgeschichte des atheismus an"
schau dir an wieviel menschen mao tse ung umgebracht oder stalin. alles atheisten.
wenn die religion sagt, wenn in der bibel steht, du darfst keinen menschen umbringen, und jemand tut es trotzdem, wer ist dann schuld daran? die bibel oder der mörder?
wenn ein polizist korrupt ist, illegale geschäfte macht, mit drogen handelt, wer ist dann schuld? das gesetz oder der polizist? 
(Bling) 
 "wenn die religion sagt, wenn in der bibel steht, du darfst keinen menschen umbringen, und jemand tut es trotzdem, wer ist dann schuld daran? die bibel oder der mörder?"
Dumm nur... in der Bibel steht tausendfach dass im Namen eures Herrn getötet werden soll. In der Geschichte eurer Religion geschah es tausendfach dass dieses auch getan wurde. Einen ganzen Kontinent habt ihr entvölkert und dann neu besetzt. Ich trauere um Nordamerika... aber wer soll hier Egoistisch sein meinst du?
[Jesus, Johannes, Matthäus?
die gab es vllt nie - ich rede von Konstantin, von Moses, von den Päpsten aktiv wie auch passiv schuldig zu sprechen. Dein Jesus hat grundlos ne Herde Schweine umgebracht, Mätthaus ist nur der Name eines Schreibers, Paulus aber ein hist. Hetzer] (Ich)

guck mal wie dumm du bist und DU willst meinen wissensstand kritisieren?
das es diese personen gab besonders jesus ist zu bewiesen weil es einen haufen außer christlicher dokumente gibt die das belegen.
Konstantin, meine liebe, war so zu sagen ein antichrist, weil er ein sonnenambeter war.
er hat nicht den abrahmitischen gott angebetet sondern die sonne und hat deswegen u.a. den sabbat abgeschafft und den sonntag (sonnentag) eingeführt dieser tag ist der sonne gewidmet. ich weiß nicht, entweder lügst du absichtlich oder du hast keinen plan.
die dämonen baten jesus drum, in die schweine hinein zu fahren. er erlaubte es, und diese dämonen stürzten die schweine in den tod.
jesus ist pure liebe. jesus vergibt seinen feinden, er liebt auch dich und alle anderen.
 
ja es gibt keinen unterschied [Zwischen Islam und Christentum] - klaaar!
deswegen werden christen ja auch in islamischen ländern verfolgt und umgebracht weil sie ja so gleich sind du vogel. soll ich dir die unterschiede mal erklären?
(Bling)

 "guck mal wie dumm du bist und DU willst meinen wissensstand kritisieren?" ... davon abgesehen dass das jetzt das 5. Mal ist dass dir kein bessres "Argument" einfällt... wir beweisen uns durch unsere Taten und Aussagen wie "dumm" oder nicht wir sind... dir fehlt ein wenig die Fähigkeit zur Selbstreflektion falls du dies merks
ohne Konstantin wär das Christentum vor Jhd. untergegangen, du musst wenn du ihn ablehnst also alles ablehnen was durch ihn ist... ich darf also davon ausgehen dass du weder Katholisch, Evangelisch noch sonstwie sein wirst.
Zu deinen Außerchristlichen Beweisen... sry aber sie sind nachweislich christliche Fälschungen oder haben mit deinem Jesus nie zutun gehabt.
Jesus ist bezüglich der Schweine also nur Komplize?
Warum ist er nett zu Dämonen statt zu lebenden Tieren?
das hat mit purer Liebe nichts zutun
und wenn er mich liebt kann er mir ja mein Heidentum lassen sowie alle sonst Religionen außerhalb von ihm
und warum lässt sich Jesus und sein eigentlich doch allmächtiger Gott gefallen dass die Kirche (die du mit "Antichrist" Konstantin als unchristlich annimmst) seit 1600 Jahren seinen Namen missbrauchen und Bilder von ihm als Sterbenden aufhängen? Ganz zu schweigen die Eucharistiefeiern wo man ihn rituell opfert - Sonntag für Sonntag.
Kein Kult der alten Welt konnte mit solcher Grausamkeit was anfangen. ein Grund warum die Römer die Christen zurückdrängten und ihren Kult nicht mochten

 Christen werden dort verfolgt weil der Islam keine andere Religion neben sich erlaubt... haben die Christen im Mittelalter ganz genau so gemacht mit allem was nicht so war wie sie. Katholen und Evangelen brachten sich sogar unternander um - christliche "Bruderliebe"
ich denke wenn es Götter gibt dann waren alle Religionen vor ihnen gleich gut und grob ähnlich. Deshalb mein lieber bin ich ja Heide - es ist letztlich Eine große Kultur, und KEINER will absoluter sein als andere! :P
(Ich zu Bling)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen