Freitag, 27. Januar 2012

Glaubensgespräche (2)

Nachdem also der fragliche Punkt "Hitler war ein Atheist, deshalb ist Atheismus böse, Glaube aber gut", bereits debattiert wurde (siehe hier - Teil 1) wurde von mir Farbe bekannt, fürs Heidentum einzustehen... natürlich war schon zu erwarten was darauf folgen würde von der lieben Schar der Erwählten Rechtgeleiteten... wenigstens bin ich froh einmal nicht "Heidentum ist ein Nazikult" hören zu müssen und es nötig zu haben eine Jahrtausende alte globale Kultur gegen 13Jahre deutsche Ideologie zu verteidigen.



Mach dir keine Sorgen, ich werd so weiter machen und den rechten Pfad Gottes gehen, anstatt ein von scheinbarer Freiheit gezeichneter, naiver Idiot zu sein. Ja das Christentum bezieht sich auf die ganze Welt, steht in der Bibel. Da steht nix von der Missionierung. Solltest sie glaube ich nochmal lesen, Liebes
(HBChrist zu mir)
kenne das Ding in und auswendig...
Kostprobe vom Jüngsten Gericht? Gott fordert absoluten Gehorsam von allen Seelen der Welt oder er wird sie grausam niedermachen und in den Höllenpfuhl werfen... jeder der nicht vor ihm und seinen Propheten knien will wird grausigst bestraft... und all jene die ungetauft sterben kommen sowieso in die Hölle... und dass deine Kirche auch erst durch blutige Missionierung an der Macht ist weißt du hoffentlich schon selbst.
(ich zu HBChrist)


 Dieses Video ist verltzend. Es gibt Menschen die verbinden mit der Bibel eine unerschütterliche Liebe.
Es ist meiner Ansicht nach einfach nur ohne Sinn; was hat man davon? Ist das etwa Kritik? Wenn du dich für Gerechtigkeit einsetzt, dann bedenke doch die Gefühle von Christen. 
( über das betreffende Video, unter dem die Diskussion ablief)

Meine Vorfahren haben die Idee davon, dass der Mensch das Recht haben sollte , seine Meinung zu äußern, als Erste in der Welt praktiziert. Wir (Moslems) haben dies' den Europäern wiederrum näher gebracht. Bei uns aber ist das Recht auf Meinungsäußerung nicht jedem zugeteilt; es ist beschränkt zugelassen und das find' ich gut so.
("Iman" - an Seelenfeuer)

So unerschütterlich (-> Liebe zur Bibel), dass man dafür ganze Völker ausrottet? Menschen foltert, verbrennt, vergast? Hilflosen Kindern die Genitalien verstümmelt? Tiere ohne Betäubung ausblutet? Die Natur zerstört aufgrund von Aberglauben? Sorry, aber es gibt Dinge, die muss man einfach nicht hinnehmen. Ja, man lacht über andere. Das hat Kabarett so an sich. Wenn du's nicht verträgst, guck's dir nicht an. Du magst Meinungsfreiheit nur nicht, wenn sie deiner Meinung wiederspricht oder?
(Seelenfeuer - an Iman)

nicht dass ich als Archäologe Ahnung von alter Geschichte hätte aber "Meine Vorfahren haben die Idee davon, dass der Mensch das Recht haben sollte , seine Meinung zu äußern, als Erste in der Welt praktiziert." halte ich doch für eine Desinformation mein lieber Muslim =/
(ich - zu Iman)

Ähm...was haben Christen jetzt mit Gerechtigkeit zu tun?
Was unterscheidet eine Verschwörungstheorie vom Gllauben? Beides findet im selben Gehirnareal statt.
Ich weiß auch leider nicht, was es bringen soll, nur ausgewählten Leuten Redefreiheit zu gewähren. Jeder Idiot kann mal auf eine Gute Idee kommen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Marie Curies ihr schon für immer hinter Burkas weggesperrt habt... Entschuldige, aber ist doch so!
(Seelenfeuer zu Iman)

Die Worte einer, die sich nicht mit der muslimsichen Geschichte beschäftigt hat. Ihr Frauen durftet hier früher nicht mal Bücher schreiben, ohne, dass man einen männlichen Namen als Autor angab. Bei uns Muslimen war das nie der Fall. Du hast keine Ahnung vom Islam, also lass' es an dieser Stelle. Du hast keine Ahnung von Rationalismus; kennst du die "Mu'tazila"? Nein? Kein Wunder! Dann kennst du auch nicht unseren Glauben.  (Iman - zu Seelenfeuer)

Ich kenne die Mu'tazila, aber was hat die jetzt damit zu tun?
Immer wenn jemand gegen euren Glauben ist, heißt es, wir würden ihn nicht gut genug kennen. Ich habe den Koran gelesen und seitdem verachte ich die darin festgehaltenen Lehren noch mehr, als vorher. Und jetzt sagst du mir wahrscheinlich, dass ich irgendwas falsch interpretiert habe. Aber das ist das gute an eurer Religion. Im Gegensatz zu den Christen drückt ihr euch ziemlich klar und deutlich aus. (Seelenfeuer zu Iman)

Kritik die jemanden "runterzieht" ... tut mir Leid für meinen Sarkasmus, aber soll ich verständnsi für den armen Inquisitor aufbringen der die ganzen Hexen gefoltert und verbrannt hat? ... Ach nein, den darf ich doch jetzt ncith kritisieren, sonst weint er am Ende noch... (Ich zu Iman)

wo wird im westen gefoltert, vergast, kinder verstümmelt, ausgerottet usw. hast du halluzinationen?
(Easy zu Seelenfeuer) 

der heutige westen war bislang der einzige platz, wo man industriell vergaste. der papst fordert ein condomverbot für länder, in denen aids grassiert. guantanamo bay ist nur ein beispiel von folter in gefängnissen. jeden tag sterben 100.000 menschen an unterernährung, obwohl es essen für 12 milliarden gäbe - und zwar, weil ein paar westliche firmen davon profitieren, uns eingeschlossen. man muss schon halluzinationen haben, wenn man glaubt, im westen laufe alles richtig.
(Gerechtigkeit zu Easy) 


Ja, beschränk mal alles schön auf den Westen. In anderen Ländern ist Leben nichts wert, oder was?
Aber ja, auch hier wurde noch vor einigen Jahrhunderten noch verstümmelt, verbrannt und vergast. Dann hat man erkannt, dass Glauben in der Politik nichts zu suchen hat.
(Seelenfeuer zu Easy)


hahahaa 
deswegen laberst du nur scheisse und lügen über das christentum, weil du es so sehr hasst. 
eine die die geister bzw dämonen anbetet. eine hexe also.  
ich wusste es doch, mehr als eine witzfigur bist du nicht. 
christentum = KULT??? erkundige dich erstmal was okkultismus ist bevor du dich noch mehr zum affen machst.  
nein sie haben nicht missioniert, aber dafür menschenopfer gefordert. 
am liebsten kleine blonde jungfrauen oder auch babies. 
ich wette mit dir du wärst die erste die ihr kind ins feuer werfen würde um ihren götzen zu huldigen. 
(Bling - zu mir)
 

ooooh man, und da behaupten die Leute Christen wären vorurteilsfrei und aufgeklärt... zum schießen bist du, samt der ahistorischen Sicht der Welt an der du hängst.
Na dann wenn wir schon dabei sind: Bisexuell bin ich auch :P
Nein ich opfere weder Kinder noch Katzen, dafür aber weiß ich von einer Religion die Jeden Sonntag ein Kanibalenritual abhält, in dem man Leib und Blut seines Erlösers verzehren soll... und das finde ICH widerlich 
dieses "Argument" [archaische heidnische Menschenopfer] haben vor dir schon hunderte an den Haaren herbei gezogen und ich weiß wie gut ihr euch darin gefallt... macht nur weiter 
(ich zu bling) 

naja die hölle sei dir gewiss nach dem leben, mit dieser einstellung. 
soll keine drohung sondern nur ne warnung sein
(Bling an mich)

uuuh - das letzte Totschlagargument...
passt schon, von genau dort kam ich herinkarniert, meine geliebte Lillith hält mir den Thron frei während ich hier Gehenna vorbereite ;)
liebe Grüße von Ex-Erzengel Samael... =P 
(ich... ^^) 


bisexuell? :D echt. coole sache ?!?
ich misch mich mal ein: also ich bin kein anhänger irgendeiner religion. aber du solltest wissen dass man das christentum noch in die protestanten und die katholiken unterteilen sollte. weil viele deiner harten Worte treffen ausschließlich auf die katholiken zu!
Die Protestanten sind in meinen Augen die wahren Christen, friedlich, besonnen und ohne Voruteile - so wie es sein soll - was man von den katholiken nicht behaupten kann
(Tobi - zu mir)
ich weiß was du meinst... leider sind auch das nur fromme Worte...
die Evangelischen haben genau so Hexenverbrennungen durchgeführt wie die Katholiken, haben genau so Hitler unterstützt, missionieren ebenso fraglich in den Drittweltländern...
und Luther, ihr strahlend verklärter Reformator war ein Antisemit, Frauenfeind und Hetzer vor dem Herrn... =/ ich geb dir Material dazu wenn du magst.

Mir hat mans auch mal so gesagt "UNSERE KIRCHE macht sowas ja nicht, wir sind toll"...
leider verschweigen sie damit ihre eigenen Lügen indem sie andere Vorschieben... machen Christne vs Muslime auch gern gegenseitig um zu zeigen dass sie ja wahrhafter sind. Letztlich kommen sie für mcih alle aus dem selben Stall und - ich weiß du meinst es eig nett =) - für mich ist der Monotheismus das Problem... das getauft werden müssen, die Jesus/Mohammedfixierung, der Hass gegen alle anderen Kulturen... ich bin freier Polytheist und kenne die Geschichten zerstörter Kulturen
(Ich - zu Tobi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen