Samstag, 10. Dezember 2011

Wann kommt die Flut?

sicherlich ein bekanntes Lied.
Möchte es hier vorallem zum Thema der "Endzeitthematik" mal samt Videoclip zeigen.





Geschichte des Videos:

die Menschheit flieht in einer Arche vor einer nahenden Katastrophe ähnlich der Sintflut im alten Testament. Nur gesunde, schlanke, "hochwertige" Menschen erhalten paarweise eine Eintrittskarte - zwecks genetisch hochwertiger Nachzucht der Menschheit... alle anderen werden dem Schicksal überlassen, die Paare sehen aus wie aus den Lehrbüchern des dritten Reichs - arisch blond, hochgewachsen, gekleidet wie bei Leni Riefenstahl.


Es gibt aber auch Gruppen von Zurückgelassenen, die sich mit Gewalt Zutritt zur Arche verschaffen will - eine große Zahl Kranker und Verkrüppelter, gekleidet in Lumpen da man sie wohl schon Monate vorher "aufgegeben hat".
Es fallen die ersten Tropfen und die "wohlgeformten" reißen sich um die letzte Eintrittskarte - die Tür verschließt sich auch für sie. Mittlerweile stehen auch die Aufgegebenen vor der Arche und flehen "lasst uns ein" - nun sind es aber die übriggebliebenen Gesunden, welche ihnen dieses Recht absprechen, da in ihnen längst das Denken steht sie seien ja vorrangig und verdienen es wenn dann zuerst. Beide Gruppen von Verstoßenen gehen in Hoffnungslosigkeit aufeinander los, der Organisator jener Auswahl - der moderne Noah szg, stürmt in Panik die Brücke zum Deck hinauf und kappt hinter sich die Seile dass keiner ihm folgen kann. "Was habe ich getan" fragt er entsetzt, als das Konstrukt zusammenfällt und die Übrigen am Boden erschlägt. Dann schließt er die Luke hinter sich.

Meiner Meinung nach ein "schöner" Spiegel unserer Welt.






Wenn ich in mir keine Ruhe fühl‘
Bitterkeit mein dunkles Herz umspült
Ich warte auf den nächsten Tag
Der mir erwacht
Wenn Finsternis den klaren Blick verhüllt
Kein Sinn mehr eine Sehnsucht stillt
Ruf‘ ich mir herbei
Den einen Traum
Der sich niemals erfüllt

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um ‘ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

Wann kommt die Flut
Über mich
Wann kommt die Flut
Die mich berührt
Wann kommt die Flut
Die mich mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben
Irgendwo

All‘ die Zeit so schnell vorüberzieht
Jede Spur von mir wie Staub zerfliegt
Endlos weit getrieben
Von unsichtbarer Hand
Gibt es dort am kalten Firmament
Nicht auch den Stern, der nur für mich verbrennt
Ein dumpfes Leuchten
Wie ein Feuer in der Nacht
Das nie vergeht

Und Du siehst zum Himmel auf
Fluchst auf den sturen Zeitenlauf
Machst Dir ‘ne Welt aus Trug und Schein
Doch es wird keine andere sein

Wann kommt die Flut ...

Und Du rufst in die Welt
Daß sie dir nicht mehr gefällt
Du willst ‘ne schönere erleben
Doch es wird keine andere geben


Wann kommt die Flut?
Über mich
Wann kommt die Flut
Die mich berührt
Wann kommt die Flut
Die mich mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben
Irgendwo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen