Samstag, 5. November 2011

Über die Anfänge

Du magst dich nun berechtigt fragen:
Was zur Hölle ist das hier?!?

Nun - wie gesagt, du hast alles Recht dazu und ich werde dir die Antwort geben:
Dies ist ein Blog über das "Jenseitige"

Jenseitig - damit meine ich nicht nur das Leben nach dem Tod.
Damit meine ich nicht nur die Sphären der Engel, Dämonen, der Götter und der Djinn... der Elfen, Feen, Geister und Andersweltlichen.
Jenseits ist alles was unseren Horizont übersteigt... Es ist die Magie, die Parapsychologie, die Ufologie, die Grenzwissenschaft. All das worüber unsere Köpfe seit Jahrtausenden nachsinnten und zu verstehen hofften - all jenes was irgendwo existieren muss und vielfach subtil auch immer wieder erlebt werden kann.
Auch ich habe "die Wahrheit" nicht... aber ich suche sie.
Als Philosoph, als mehr oder weniger "angehender Gelehrter", als Grenzgänger.



Update:
Das alte Forum ist gelöscht.
Während meiner Inaktivität und merkurischen Reisen hat sich hin und wieder Unrat dort angesammelt dem ich schlicht keine Plattform mehr bieten will.
Ich habe mit genug Menschen der esoterischen Richtung und verkappter Weltsichten gesprochen seit 2011 (gerade haben wir April 2013) und ich stand ihnen damals, am Anfang meines Weges, näher als ich heute bin.


Ich möchte betonen dass das Spektrum der hier eingestellten Themen überaus breit gefächert ist...
Es beginnt bei Texten über das Heidentum, schwenkt in die Mythologie, in die Kulturgeschichte und Praxis der Magie, erläutert Philosophien und Denkmodelle, zum Beispiel die Buddhistischen... und es hat ein großes Augenmerk auf die Religionskritik!

Jene Religionskritik war es auch, die einst der Urschleim war aus dem dies hier entstanden ist...
Bevor es nämlich das Forum gab, da existierte eine Gruppe im StudiVZ
Ihr Titel kann provokanter nicht sein... und doch hat er eine Wahrheit, die tiefgründig sehr logisch erscheinen muss:
"WAS wenn Antichrist und Dajjal in Wahrheit auf eurer Seite sind?"

Auch den Gruppentext möchte ich hier einkopieren...
Wir kennen ihre Namen aus Bibel und Koran. In der Kabbala treten sie Seite an Seite auf. Nach Aussage sollen sie Diktatoren sein, die die Welt ins Chaos stürzen und - noch schlimmer - den "wahren Glauben" gefährden. Viele sollen in jener Zeit mit ihnen gehen und von ihnen "verleitet" werden und nur die wahrhaft Gläubigen werden stark genug sein, nicht auf die Lügen zu hören, die beide über Gott und seine Welt erzählen...
Doch Moment.

Sind nicht gerade diese Religionen es die - objektiv, polytheistisch oder auch agnostisch betrachtet, den meisten Schaden in der Welt verursacht haben?
Wenn es jemanden gibt, der sie eines Tages stürzen soll - wäre das nicht ein positiver Charakter? Weil alle Glaubenskriege in die uns Islam,Christentum und Judentum bis heute verstrick(t)en dann enden würden?

Sie predigen von eigener Opferrolle, von Schuldhaftigkeit aller anderen, von absolutistischen Machtansprüchen und einem Anrecht auf die einzig gültige Wahrheit!

Doch betrachtet man ihre Taten, sind dann nicht die Feinde jener Intriganten die wahren "Guten" ? Durch Tatsachenverdrehung als Feinde dargestellt um die Furcht der eigenen Sklaven zu mehren?

"Gesinnung" der hier debattierenden Gruppenleiter, ist eine freie, kritische, aufgeklärte Weltsicht mit einem Interesse am sog. "Linksseitigen Pfad" - also dem Bestreben zur Eigenverantwortung und Ungebundenheit.

Längst bin ich über die Frage nach den Religionen hinaus...
ich debattiere viel innerhalb der Reihen der Atheisten, der Humanisten und Säkularisten und bin ob ich wollte oder nicht in die Politik hinein geraten.
Neben dem Kampf gegen den ungerechtfertigten Einfluss der Kirche auf diesen Staat hier unterstütze ich auch die Rechte indigener Bevölkerungsgruppen und Homo/Bi/Transsexueller ... ich glaube ich kann mit einem gewissen Recht sagen dass ich mich seit Erstellen des Blogs um einiges weiterentwickelt habe und aus dieser gewachsenen Erkenntnis auch mehr erreichen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen